Eine geht noch, eine geht noch rein…!

Eine geht noch, eine geht noch rein…!

November 5, 2021 Aus Von mfsimba
Mit unsterilen Impfbrühen lässt sich diese Pandemie nicht beenden. Etwas, das die Geschlumpften nicht verstehen, aber fälschlicherweise der Bevölkerung immer wieder als Impfgrund unterjubeln oder sie sogar zum Impfen zwingt!
Gerade in Ländern die die Impfquote erreicht haben, meinen viele, dass die Pandemie vorüber sei, was völlig falsch ist.
Die Realität ist, mit dem Virus leben zu lernen, genauso wie wir auch gelernt haben, mit dem sich stets verändernden Grippevirus zu leben. Eine Rückkehr zur gewohnten “Normalität” ist eine Illusion. Daten zeigen überdies, dass Geschlumpfte nie mehr 100 % ihrer natürlichen Immunität zurückerhalten.

Der Versuch, seinen Status als vollständig gegen Covid geimpft zu erhalten, ist ein Narrenspiel. Wer es versucht, macht sich selbst zum Spielball endloser Versuche, die staatliche Tyrannei zum Beispiel via Zertifikat, zu befriedigen.

Ungeimpfte können Geimpfte, Ungeimpfte und Genesene anstecken.
Geimpfte können Ungeimpfte, Genesene und Geimpfte anstecken.

Genesene können Geimpfte, Ungeimpfte und Genesene anstecken.

Eine beständigere Herdenimmunität ist eher mit den Ungeimpften und Genesenen zu erreichen.


“Die Forschung zeigt, dass die dritte Dosis die Immunität erhöht, so dass wir nach der vierten Dosis geschützt sind, und sobald 80 % der Bevölkerung die fünfte Dosis erhalten haben, können die Beschränkungen gelockert werden, da sich das Virus dank der sechsten Dosis nicht mehr ausbreitet. Ich bin ruhig und glaube, dass die siebte Dosis unsere Probleme lösen wird und es keinen Grund gibt, sich vor einer achten Dosis zu fürchten. Die klinische Phase II der neunten Dosis, die bereits angelaufen ist, bestätigt, dass die Antikörperspiegel nach der zehnten Dosis stabil sind, und in allen Ländern, in denen die elfte Dosis verabreicht wurde, hat sich das Virus nicht ausgebreitet, so dass es keinen Grund gibt, die Idee einer zwölften Dosis zu kritisieren.”

Immer wieder habe ich mich in den vergangenen beiden Jahren gefragt: Wie konnte es zu diesen fatalen Zuständen kommen? Zu einer massiven Spaltung der Gesellschaft, zu Hass und Hetze von denjenigen, die sich als Kämpfer gegen Hass und Hetze sehen, zur völligen Verneinung von „Offenheit und Buntheit“ von denen, die sich genau das auf die Fahnen geschrieben haben? Wie konnte es zur Rückkehr des totalitären Geistes in das moderne Deutschland kommen, das sich dank seiner Vergangenheitsbewältigung dagegen immun glaubt(e)?

Wenn man die Antwort auf diese Frage massiv, und vereinfachend, verdichtet, dann heißt sie, so meine Quintessenz nach vielem Nachdenken: Das Grundelend ist, dass sich viele Politiker und Journalisten (und natürlich nicht nur diese) im Besitz einer Wahrheit wähnen.

Die Geschichte zeigt: Das ging nie gut.

Die gruseligsten Diktaturen basierten auf dem Anspruch auf eine vermeintliche „Wahrheit“.

Wenn die Mächtigen den Besitz der „Wahrheit“ für sich in Anspruch nehmen, ist die Verfolgung von Andersdenkenden („Ketzern“) nicht mehr weit.

Demokratie, Meinungsfreiheit und Freiheit allgemein, die gesamten Errungenschaften, die wir aus der Aufklärung ableiten, auch der Fortschritt der Wissenschaft und in deren Folge der Technik, basieren letztlich darauf, dass sich niemand im Besitz einer allgemein gültigen Wahrheit wähnen darf, wie von Weizsäcker so richtig feststellte.

„Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen,
sonst wäre er unfähig zum Kompromiß und über­haupt zum
Zusammenleben; er würde kein Mitbürger, sondern ein Tyrann.
Wer das Mehrheitsprinzip auflösen und durch die Herr­schaft
der absoluten Wahrheit ersetzen will, der löst die freiheitliche
Demokratie auf.“

Richard von Weizsäcker bei seiner Antrittsrede als Bundespräsident am 1 Juli 1984

Ich will noch einmal an die Grundwahrheit in der ganzen Sache erinnern,
dass nämlich, wenn sich mehr Menschen impfen ließen, nur ein Bruchteil
der Intensivbetten derzeit mit Coronapatienten belegt wäre. Das Impfen ist
sicher; es ist wirksam; es ist milliardenfach praktiziert…Ich finde, dass man 
sich an diese Grundwahrheit noch einmal erinnern muss.

Steffen Seibert, Regierungssprecher, am 3.11.2021 auf der Bundespressekonferenz


Hätten wir zumindest diesen demokratischen Mindestkonsens beibehalten, dann gäbe es keine massive Ausgrenzung, keinen Hass und keine Hetze gegen Menschen, die eine skeptische Haltung zur Corona-Impfung haben (und auch umgekehrt keinen Hass bzw. Beschimpfung von Geimpften oder Impf-Anhängern.


Fotos: Pixabay.com