Medien in Deutschland

Medien in Deutschland

Mai 11, 2020 Aus Von mfsimba

Kurz vorab. Covid-19 ist ein gefährlicher Virus. Er hat in Deutschland bisher angeblich fast 8000 Menschen das Leben gekostet. Die Influenza ist (rein rechnerisch) ein noch gefährlicherer Virus, sie hat 2017/18 25.000 Menschen in unserem Land das Leben gekostet. Deshalb macht es Sinn die gefährdeten Menschen zu schützen, damals wie heute und jeder von uns hat es auch vorher schon vermieden schwer kranke Menschen mit einer Erkältung zu besuchen. Das muss nicht staatlich verordnet werden wie man in Schweden sieht. Ein Diskurs über das Thema ist somit angebracht. Das ist aber in unserer Schein-Demokratie offensichtlich nicht mehr zulässig.


In einer Demokratie erfüllen Medien eine grundlegende Funktion: Sie sollen durch kritische Berichterstattung und offene Diskussion zur Meinungsbildung und Information beitragen. In diesen Zeiten, in denen nur noch einseitig berichtet wird und öffentlich-rechtliche Sender wie z.B. ARD/ZDF zur Plattform für Fehlinformationen und Halbwahrheiten geworden sind, sollten wir dankbar sein, dass es hier im Netz auch noch Journalisten gibt, die nicht dem „Systemjournalismus“ zum Opfer gefallen sind.

Ich habe die Inhalte von Widerstand2020  gelesen und gehört, sowohl auf der Webseite als auch auf youtube und facebook. Die Organisation setzt sich laut ihrer Satzung für Freiheitsthemen ein. Sie will laut der Gründerin Victoria Hamm „nicht rechts, nicht links, sondern frei“ sein. Was die öffentlich Rechtlichen, aber auch private Fernsehsender sowie die großen Zeitungen daraus machen entbehrt jeder Grundlage. Dort werden Inhalte aus dem Zusammenhang gerissen, sachliche Berichterstattung mit Meinungen vermischt, und leider auch massiv gelogen. So etwas hat nichts mit neutralem Journalismus zu tun. Hier handelt es sich definitiv um eine Gleichschaltung der Berichterstattung, Kontroversen werden völlig vermieden, eine Diskussion wird von unserer Kanzlerin per Befehl untersagt. Diese Gleichschaltung ist nur möglich wenn der Ursprung einer zentralen Stelle zugeordnet werden kann.


Wenn sich Journalismus zu so etwas benutzen lässt, dann ist es kein Journalismus, dann findet keine Demokratie statt. Mein Schluß daraus, ich kann diesen Menschen auch bei anderen Inhalten nicht mehr vertrauen, sie haben ihre Funktion als 4 Macht im Staat mißbraucht. Sie helfen wieder mit unsere Welt in Brand zu setzen, das gleiche Muster wie vor 80 Jahren. Versucht man sich eine Meinung auf eigenen Wegen zu erarbeiten, indem man auf die Urdaten zurück greift, dann schwindet die Wahrscheinlichkeit, dass wir über dieses Thema wahrheitsgemäß unterrichtet werden von Tag zu Tag. Immer mehr fachlich qualifizierte Menschen kommen zu diesem Schluß.

Dann wundert es auch nicht, dass zuerst absolute Zahlen (was für ein Unfug) präsentiert werden um einen exponentielle Anstieg herbei zu reden, den es trotz völlig falscher Messmethoden nie gegeben hat. Dass man einen LockDown veranlasst hat, obwohl die Spitze des Berges der Neuinfektionen längst hinter uns lag. Dann wundert es nicht, wenn kurz darauf die Verdoppelungszahl das Maß der Dinge sein soll, weil sonst immer mehr Menschen verstehen würden was hier falsch gelaufen ist. Dann wundert es nicht, dass in der Folge die Reproduktionszahl heran gezogen wird, nachdem die Verdoppelung zwei mal die von Merkel geforderten Werte erreicht hatte. Und dann wundert es ebenfalls nicht, wenn jetzt bei 50 neu Infizieren pro 100.000 Menschen (das sind 0,05%) die Katastrophe ausgerufen wird, weil das mit der Reproduktionszahl auch längst aufgeflogen ist, obwohl auch hier massiv manipuliert wurde, zuletzt sogar mit Schätzungen.

Wenn ich in den Foren lese, dass Menschen die sich eine eigene Meinung gebildet haben, die Krankenhausbehandlung entzogen werden soll, damit sich deren Gene nicht weiter verbreiten können. Wenn dafür sogar Likes vergeben werden, dann sind wir wieder dort wo wir schon einmal vor 80 Jahren waren. Und wenn unsere Kanzlerin mit klaren Worten jede Diskussion unterbindet, dann ist die Demokratie endgültig den Bach runter gegangen, dann werden die wenigen die noch Widerstand leisten wieder an die Wand gestellt. Armes Deutschland, wo sind wir nur hin gekommen. Dieses Land der Dichter und Denker, dieses Land mit seinen großartigen Ingenieuren. Es wird nur noch von Experten dominiert die verlernt haben 1+1 zusammenzuzählen. Das alles hat Methode, dient einem ganz bestimmten Zweck. Meine Antwort darauf, ich möchte von diesen Experten überhaupt nicht behandelt werden.

Für mich ist klar, wer diesen Machenschaften weiter sein Vertrauen ausspricht, der verhält sich wie ein Troll der Regierung und diese sind zweifelsfrei nicht nur bei ARD und ZDF zu finden. Die Lügen die in unserer gleichgeschalteten Presse bez. der Kritiker des Covid-19 Themas zu hören sind, gehören in die allerunterste Schublade. Es lässt tiefe Einblicke in die Beweggründe der dort sitzenden Chefredakteure zu.

NICHT NUR GESUNDHEIT IST DAS HÖCHSTE GUT, AUCH RECHT UND FREIHEIT!


Fotos: pixabay.com
Grafik: swprs.org