Black lives matter vs. Corona Demos

Black lives matter vs. Corona Demos

Juni 9, 2020 Aus Von mfsimba

Doppelmoral, unendliche Doppelmoral, gespickt mit Tonnen von Doppelmoral.

Während die großen und landesweiten Demonstrationen der letzten Wochen und Monate, die aufgrund der völlig unverhältnismäßigen Corona Maßnahmen stattfanden, von Politik und Medien in der Luft zerrissen wurden, fehlender Mindestabstand der Teilnehmer als völlig verantwortungslos und unsolidarisch bezeichnet wurde und mit härtesten Mitteln geahndet werden sollte, während diese Demonstrationen ausschließlich von rechtsradikalen, AfDlern, Aluhüten, Verschwörungstheoretikern und Reichsbürgern besucht wurden, werden die black lives matters Demonstrationen vom letzten Wochenende lobpreisend in den Himmel gehoben.


Die Tweets des Herrn Özdemir sind das Paradebeispiel, diese kann ich nur empfehlen: Während die Corona Demonstrationen noch den gesundheitlichen Untergang der Gesellschaft bedeuteten, sind einige Wochen später die black lives matter Demonstrationen gesundheitlich überhaupt kein Problem mehr, ganz im Gegenteil, es ist ein großartiges Zeichen.

Diesmal waren es auch ausschließlich friedliche Leute, keine Verschwörer, keine Faschisten, nichts, doof nur, dass bei diesen Demos tatsächlich überhaupt kein Abstand gehalten wurde! Keine Spur von nur einem Demonstranten, der deswegen abgeführt wurde. Das sah die Wochen davor deutlich anders aus. Und wenn es in zwei Wochen aufgrund der hunderttausenden Demonstranten, eng an eng geschlungen, nicht zu einer katastrophalen zweiten (also eigentlich ersten) Corona Welle auf der Welt und in Deutschland kommt, wird die Politik einige kritische Fragen beantworten müssen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde dieses Zeichen gegen Rassismus ebenfalls gut. Aber haben wir jetzt ein super tödliches Virus, oder nicht? Hatte Covid-19 am Wochenende Urlaub? Oder kommt es der Politik eigentlich nur auf das Thema an, ob wir demonstrieren dürfen oder nicht? Doch dann wäre das Virus tatsächlich nicht gefährlich? Aber das sagen die doch immer noch? Obwohl es praktisch keine Infizierten mehr in Deutschland gibt, müssen wir Masken tragen, Abstand halten, uns schützen, doch wovor eigentlich? Vor einem Virus, das am Wochenende überhaupt keine Gefahr darstellte? Und warum heißt der Mund-Nasen-Schutz mittlerweile bereits Alltagsmaske?

Geht es hier wirklich „nur“ um das Virus? Die Ereignisse der letzten Monate muten an wie ein ganz schlechtes Theaterstück mit noch schlechteren Schauspielern, ein Skript mit dutzenden Logiklöchern und Widersprüchen, begleitet von einem Publikum, dass sich offensichtlich im Dämmerungsschlaf namens Naivität und Borniertheit befindet.

Mit einem größeren Hammer kann man nicht vor dem Kopf gestoßen werden! Hallo, wach?


Fotos: Pixabay.de