Ein starker Hirsch in den Wittgensteiner Wäldern

Ein starker Hirsch in den Wittgensteiner Wäldern

September 23, 2023 Aus Von mfsimba

Die Geschichte von Gustav

Gustav – der 22 Ender

In den unberührten Tiefen der dichten Wäldern Wittgensteins lebt ein Hirsch von beeindruckender Stärke und Anmut. Sein Name ist Gustav, und er ist eine lebende Legende in der Tierwelt. Er hat im Laufe der Jahre viele Geweihe getragen und zahllose Abenteuer erlebt. Gustav ist nicht nur der König des Waldes, sondern auch ein Symbol für die unwiderstehliche Kraft und Eleganz, die die Natur hervorbringen kann.

Die Majestät des Gustav

Gustav ist ein stattlicher Hirsch mit einem massiven Geweih, das sich stolz in die Höhe erstreckt. Sein Fell ist von einem tiefen Braunton, und seine Augen glänzen mit einer unvergleichlichen Entschlossenheit. Schon von Weitem kann man die majestätische Erscheinung dieses Hirsches erkennen, der wie ein Monarch über sein Reich wacht.

Ein Leben voller Herausforderungen

Von jungen Jahren an hat Gustav gelernt, sich in den Wäldern zu behaupten. Er ist ein geschickter Kämpfer und hat zahlreiche Auseinandersetzungen mit rivalisierenden Hirschen  überstanden. Seine Stärke und sein Kampfgeist sind legendär, und selbst die stärksten Hirsche meiden eine Konfrontation mit ihm.

Der Beschützer des Waldes

Gustav ist jedoch nicht nur ein Kämpfer, sondern auch ein Beschützer des Waldes. Er patrouilliert regelmäßig in seinem Territorium und sorgt dafür, dass die Bewohner des Waldes in Sicherheit sind. Seine bloße Anwesenheit strahlt eine Aura der Sicherheit aus, die den Tieren des Waldes ein Gefühl des Schutzes geben.

Die Verehrung der Tierwelt

Die anderen Tiere des Waldes betrachten Gustav mit Respekt und Bewunderung. Sie sehen in ihm nicht nur einen Anführer, sondern auch einen Freund und Beschützer. Er teilt sein Wissen über die Gefahren des Waldes und lehrt die jüngeren Hirsche und Tiere, wie sie sich vor Bedrohungen schützen können.

Der unauslöschliche Eindruck

Auch wenn Gustav irgendwann den Wald verlassen muss, bleibt sein Eindruck in der Tierwelt für immer bestehen. Seine Geschichte wird uns immer daran erinnern, dass es in der Natur Wesen gibt, die uns mit ihrer außergewöhnlichen Stärke und Anmut faszinieren können. Gustav, der starke Hirsch, ist ein Beispiel für die erhabene Schönheit der Wälder und eine lebende Erinnerung an die unvergleichliche Pracht der Natur.

Ein stolzes Erbe

Hoffentlich hat Gustav noch ein langes und erfülltes Leben in den Wäldern. Mit jedem weiteren Jahr wird seine Legende wachsen. Sein Name wird zur Verkörperung von Stärke und Würde im Wald, und seine Geschichten werden von Generation zu Generation weitergegeben.


EIN GIGANT MIT 22 ENDEN, AN DEN ICH MICH IMMER ERINNERN WERDE!
Wer das Kahlwild – also die weiblichen Tiere — begatten will, muss ein stattliches Geweih auf dem Kopf haben, mit dem sich der Gegner einschüchtern lässt. Doch Optik ist aber nicht alles: Es gibt auch ordentlich was auf die Ohren! Das Röhren soll die Konkurrenz erschauern lassen. Wer am lautesten rufen kann, hat auch den mächtigsten Brustkorb, der als Resonanzkörper fungiert. Unüberhörbar dröhnt der tiefe, gepresste und langgezogene Ruf.


Collage von Gustav am Morgen des 19. September 2023 mit einigen tollen Schnappschüssen.

Collage von Gustav ganz in seinem Element


Fotos: M.Fuchs