Vom Nazi zum Reichsbürger

Vom Nazi zum Reichsbürger

April 30, 2020 Aus Von mfsimba

Wer nicht mit der Menge schwimmt oder der Regierung widerspricht ist entweder ein Nazi oder neuerdings Reichsbürger!

Alle die keine Lust auf Diktatur und Willkür haben sind plötzlich Reichsbürger. Die Masche scheint immer zu funktionieren.

Warum verbrennen wir unsere Verfassung nicht gleich öffentlich als entartete Literatur? Sind die Menschen wirklich so dämlich? Ich würde das bejahen, immerhin waren sie es vor über 70 Jahren schon einmal. Die Verfassung und Grundrechte gilt für alle. Und zwar gleich gewichtet für alle. Was dem einen seine körperliche Unversehrtheit ist, ist dem anderen seine Handlungsfreiheit, seine Versammlungsfreiheit oder Religionsfreiheit.

Trägt man keine Maske, kann man nicht einkaufen. Lässt man sich nicht impfen, ist man unsolidarisch und rücksichtslos, darf womöglich bald auch nicht mehr reisen. Bargeld möchte man am liebsten abschaffen…und, und, und…!

Seit Jahren wird die Verfassung Stück für Stück aufgehoben und diese angebliche Coronakrise ist nun der Gipfel. Wir haben ein paar Tausend vermutete Coronatote, was bedauerlich ist.
Ist das aber ein Grund dem Rest von fast 80 Mio Bürgern ihre Rechte zu nehmen? Risikogruppen gegen ihren Willen einzusperren?
Wer hat den die Altenheimbewohner gefragt ob sie von ihren Familienangehörigen getrennt werden wollen?

Jetzt diktieren Virologen und Pharmavertreter das tägliche Leben und unsere “Volksvertreter”? Selbst wenn angeblich die Mehrzahl der Bürger noch einverstanden ist (waren sie im dritten Reich auch) müssen unsere Gesetze eingehalten werden. Sie sind nicht zufällig entstanden sondern zu unserem Schutze und um die Demokratie zu schützen.

Jeder sollte das für sich entscheiden können. Wer sich vor einem vermeintlichen Virus schützen möchte kann von mir aus mit Ganzkörperschutz rumrennen, sich verbarrikadieren, das Essen bringen lassen und vom Lieferservice verlangen das er Abstand hält. Wer das nicht will hat aber die selben Rechte.

Und wenn jemand seine Mutter oder Oma im Altersheim besuchen will und diese das auch möchte, soll er das tun können. Die Politik hat dafür zu sorgen das er das kann. Sie sind nur von uns eingesetzte Erfüllungsgehilfen. Wenn ich mich anstecken will muss mir das frei stehen. Denn wo fängt es an und wo hört es auf?

Überall werden die Beschränkungen massiv unterlaufen. Party’s im Wald, oder daheim im Keller usw. Und niemand wird krank?

Ob wir auf Corona als Gesundheitskatastrophe oder Zusammenbruch unserer Wirtschaft zurückblicken werden, ist vollkommen offen. Es ist möglich, aber keinesfalls gewiss, dass richtig ist, was gewaltige Mehrheiten für richtig halten. Es gibt keine Herdenimmunität dagegen, historisch katastrophal falsch zu liegen.

Nahezu alle Experten, denen wir uns in dieser Krise anvertrauen (müssen), lagen mit nahezu jeder Einschätzung so falsch, dass unser Glauben an sie sich nur noch mit Verzweiflung erklären lässt.

Sie haben das Tragen von Masken nahezu verhöhnt. Nun ist es Pflicht. Sie haben davor gewarnt, Schulen und Kitas zu schließen. Nun sind Millionen Kinder seit Wochen zu Hause. Sie haben als nutzlos abgetan, die Grenzen abzuriegeln. Nun kommt niemand mehr ins Land. Sie haben trotz aller Maßnahmen immer wieder vor dem unmittelbar bevorstehenden Kollaps unseres Gesundheitssystems gewarnt. Nun herrschen auf Krankenhausfluren gespenstische Ruhe und Angst vor Arbeitslosigkeit.

Die in der Frühjahrprojektion erwartete Rezession schlägt auf den Arbeitsmarkt durch. Demnach wird die Erwerbstätigkeit um etwa 370.000 Menschen zurückgehen. Besonders betroffen seien das Gastgewerbe, der Handel sowie die Unternehmensdienstleistungen, zu denen auch die Arbeitnehmerüberlassung gehört. Die Arbeitslosigkeit dürfte im Jahresdurchschnitt auf 5,8 Prozent steigen. Hat wirklich ein Mensch dem Altmaier gelaubt, als er großspurig tönte, das durch Corone kein Mensch seinen Arbeitsplatz verliert?

So langsam verstehe ich auch, warum man nur im All nach intelligenten Lebewesen sucht.
HIER BEI UNS WIRD DAS NÄMLICH NIX!


Fotos: pixabay.com