Wenn des Jäger´s Magen knurrt…!

Wenn des Jäger´s Magen knurrt…!

Juni 26, 2022 Aus Von mfsimba

Magenknurren tritt eher auf, wenn das Verdauungsorgan überwiegend leer ist. „Befinden sich hauptsächlich Luft und Magensäure darin, entstehen besonders leicht Geräusche.“ Diese Erfahrung machte wohl auch gestern schon ein kleiner Lodensack vom Stamme der Hobbymörder. Der gute Mann fuhr am Samstagmorgen schon mit seinem (ich denke X5) im Simmersbacher Feld herum und war wohl auf der Suche nach Nahrung für sein ständiges Geknurre und Geblubber unterhalb des Halses bzw. der Brust.


Heute Morgen in aller Frühe, bin ich mit meiner Frau gegen 5:30 Uhr losgezogen um ein paar Fotos von Flora, Fauna und Tieren zu schießen. Da steht doch tatsächlich wieder dieser kleine Zwerg von gestern, die geladene Waffe über der Schulter, der Feldstecher baumelt am Hals auf Höhe des Krawallorganes, hinter einem Holzstapel. Aus reiner Neugier fragte ich das Männlein was er denn so früh am Morgen mit geladener Waffe über der Schulter so vor hätte. Wie meistens bei den Lodenzwergen kam sofort zur Antwort, dass es mich nichts anginge. Auf diese Antwort hin musste ich erst einmal laut in die Hände klatschen. Genau in diesem Moment sprang doch tatsächlich in Blickrichtung ein wunderschöner Rehbock auf und verschwand in einer Fichtenschonung.

Dieser Schlingel! Wollte er doch tatsächlich diesen Bock in die ewigen Jagdgründe befördern. Auf meine Frage hin, warum er denn dieses schöne Tier töten wolle, sagte der Hobbymörder, dass er der Pächter dieses Revieres sei und dass er Hunger hätte. Ich sagte ihm, dass ich es nicht glaube, dass er der Pächter sei und fragte nach seinem Namen. Auch der ginge mich nichts an. Als ich ihn darüber aufklärte, dass er hier nicht mit geladener Waffe in der Natur umher spazieren dürfe, wurde er so langsam unruhig, und man hörte wieder dieses bedrohliche Grollen aus seiner Magengegend. Daraufhin sagte ich, dass er auch nicht mit seinem dicken SUV im Revier einfach nur spazieren fahren dürfte. Da war er endgültig bedient, zog Leine und fuhr mit seinem BMW in einem Affentempo davon. So sind sie, diese Naturliebhaber…mit dem dicken SUV ins Feld fahren, Tiere töten und wenn man sie dabei erwischt beleidigt abziehen. Der Bock hatte an diesem Morgen einfach mal Glück gehabt. 🙂
So ist es, wenn man unerfahrene Jagdgäste alleine ins Revier schickt…dieser Knilch war jedenfalls noch Grün hinter den Ohren…! 😂😂😂


Fotos: M.Fuchs, Pixabay.com.