Aus Bauern macht man Reichsbürger

Aus Bauern macht man Reichsbürger

Januar 6, 2024 Aus Von mfsimba

Eine Gruppe aufgebrachter Bauern wird als “verfassungsfeindliche Delegitimierer-Szene” dargestellt. Dies wird als Rechtfertigung für die umfassende Überwachung von Telegram- und WhatsApp-Gruppen angeführt, ohne Rücksicht auf Datenschutz, um vermeintliche Demokratiegefährder auszuspionieren.

Die Vorgehensweise und die öffentliche Anprangerung der Beteiligten sollten kritisch betrachtet werden. Die Regierung legitimiert offenbar Protest nur von Akteuren, die in ihrem Sinne handeln.

Ich möchte darauf hinweisen, dass man während der Corona-Pandemie die Black Lives Matter-Proteste als akzeptabel gesehen hat, aber Bürger, die für Grundrechte demonstrierten, als “Schwurbler” bezeichnet und mit Wasserwerfern konfrontiert wurden.

Dieses Handeln mit doppelten Standards ermöglicht es Klimademonstranten, Sachschäden zu verursachen und Rettungswagen zu blockieren, während aufgebrachte Bauern als Verfassungsfeinde stigmatisiert werden.

Wahre Demokratie zeigt sich darin, dass man trotz einer entgegengesetzten Meinung zu den Mächtigen keine Repressalien oder gesellschaftlichen Medienverunglimpfungen befürchten muss.

Der Protest gegen Robert Habeck, bei dem nach bisherigem Wissen weder Menschen noch Sachen zu Schaden kamen, verdeutlicht, wie weit wir von dieser idealen Demokratie entfernt sind.

Merke: Du darfst alle anderen Bürger am Weiterkommen hindern und blockieren. Du darfst den Krankenwagen an der Durchfahrt hindern und dafür sorgen, dass Menschen zu spät zur Arbeit kommen. Selbst den Flugverkehr darfst du lahm legen. Du darfst das Brandenburger Tor beschmieren, Bilder und Ladengeschäfte. Für die teure Reinigung kommt der Steuerzahler auf.

So lange es für das Klima ist und sich nicht gegen Politiker richtet, ist alles gut. Aber wehe du blockierst Robert Habeck auf der Fähre, weil deine Existenz auf dem Spiel steht. Dann ist Schluss mit lustig!

Und von all denen, die jetzt einen Angriff auf Habeck herbeiphantasieren und sich empören über „Gewalt“ durch die „Bauern-RAF“, war nie etwas zu hören, als AfD-Politiker tatsächlich angegriffen oder ihre Privatadressen von der Antifa öffentlich gemacht wurden…


Fotos: Pixabay.com