CORONA – Die Verschwörungstheoretiker

CORONA – Die Verschwörungstheoretiker

März 17, 2020 Aus Von mfsimba

Jetzt mal ganz unter uns, fragt Ihr euch auch, welche Mächte hinter dem Coronavirus stecken? Ist man einmal mit einer Verschwörungstheorie infiziert, wird man nur schwer wieder gesund.

Die Übertragung scheint allerorts kaum aufzuhalten zu sein. In der Betriebskantine. Von der Schule bis zum Altenheim. In der Straßenbahn und in der Kneipe und im Club. Fußball, Biergarten usw. alles steht still!

Sind alle Maßnahmen, die bisher getroffen wurden unverhältnismässig und  riskieren wir den totalen wirtschaftlichen Zusammenbruch der viel gravierendere Ausmaße als das Virus zu Folge hat?

Man sagt das nur vorgeschädigte und alte Menschen in ernsthafter Gefahr sind. Hätte man dies nicht lediglich in Schutzisolation nehmen müssen? Je schneller der Virus sich verbreitet umso schneller ist die Welle vorbei. Wenn die im Grunde, grundlose Panik weiter angefacht wird könnte die nicht zu noch mehr Toten führen als durch den Virus? Aber vielleicht ist das ja auch der Sinn der übertriebenen Maßnahmen. Was denkt ihr?

Ist es unglaubwürdig, jetzt auf einmal ältere Menschen schützen zu wollen, wenn man sie vorher gnadenlos Flaschen sammeln läßt, ihre mageren Renten nochmals besteuert? Wenn man Obdachlose erfrieren läßt, während man Zuwanderer bestens versorgt inkl. medizinischer Rundumversorgung? Ist es eine Zweiklassengesellschaft, tut man so als wolle man ausgerechnet die schützen, die vorher benachteiligt wurden?

Und mit der besten Meldung platzte man inmitten der CORONA- Panik: Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags wurde beschlossen!!!
Das entschied die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) der Bundesländer am 12. März 2020 laut Informationen der Staatskanzlei des Landes Rheinland-Pfalz.

Das Mitgefühl ist meist dann geheuchelt, wenn es um viel Geld geht, das man den einen aus den Taschen ziehen will um es dem großen Haufen zuzuschaufeln. Immer wenn es Katastrophen gibt bereichern sich ausgerechnet diejenigen, die es am wenigsten brauchen. Dazu könnte man etliche Beispiele nennen.

Aber wenn sich irgendetwas viraler verbreitet als das Virus selbst, sind es die dazugehörigen Coronavirus-Verschwörungstheorien. Da gibt es doch so ein Labor in Wuhan. Davon gehört hat jeder. Dort kommt das Virus eigentlich her, als Biowaffe. Designed von Forschern. Fest steht auch: Irgendwer profitiert davon… –  So oder so ähnlich klingen Corona-Verschwörungstheorien.

Corona macht aber möglich, dass sich Menschen freiwillig unter Quarantäne, was nichts anderes als eine andere Form von Haft ist, stellen lassen. Corona stellt sicher, dass sich Menschen nicht mehr versammeln dürfen oder wollen! Einschränkung der Versammlungsfreiheit  z.B. Frankreichs Gelbwesten erlahmen!

In vielen Verschwörungstheorien z.B. wird ein Szenario entworfen, wonach einige mächtige Strippenzieher im Hintergrund die internationale Politik lenken und dabei auch biologische Waffen einsetzen.

In Russland und dem Iran wurden wiederum Gerüchte verbreitet, bei der Epidemie handele es sich um einen US-Angriff mit biologischen Waffen. In den USA hingegen behaupten rechte Verschwörungstheoretiker sowie Impfgegner, Microsoft-Gründer Bill Gates und die Demokraten hätten mit dem Ausbruch zu tun.

Fakt ist: Es ist noch nicht absehbar, wann es eine Impfung gegen COVID19 geben wird. Das neuartige Virus ist zudem für alle Menschen eine Gefahr, unabhängig von Nationalität oder Religion; hingegen spielen das Alter der Betroffenen sowie Vorerkrankungen wohl eine wichtige Rolle beim Verlauf der Krankheit.

Aber vielleicht ist Corona auch das perfekte Alibi, für den Zusammenbruch des Finanzsystems. Somit blieben die wirklichen Gründe und wahren Verursacher im Hintergrund. Corona ist nicht die Ursache, sondern die Ausrede und Rechtfertigung!

Jetzt fehlen nur noch die Jäger, die um´s Eck kommen und behaupten Wolf, Fuchs oder alle Wildtiere sind Schuld am Ausbruch von Coronavirus/COVID-19… – dann wäre die Verschwörungstheorie perfekt!

Vielleicht sollte man aber auch nur einfach mal sein ganzes Konsumverhalten überdenken, die ganze Lebenseinstellung, den ganzen alltäglichen Luxus, den man sich selbstverständlich Tag für Tag gönnt… – Reisen, Essen, einfach alles! Wenn nicht jetzt, wann dann? Einfach mal darüber nachdenken, was wir diesem Planeten mit all seinen Bewohnern zumuten oder antun…


Fotos: Pixabay.de