Das Rehkitz

Das Rehkitz

Mai 24, 2020 Aus Von mfsimba

Hallo!

Darf ich kurz stören?

Meine Freunde und ich sind in den letzten Tagen und Wochen geboren worden. Unsere Mütter verstecken uns manchmal an Orten, die sie für sicher halten, aber genau an Wegen liegen!
Wir geben kaum Witterung ab, damit wir von unseren Fressfeinden nicht gefunden werden. Deswegen liebe Menschen, fasst uns nicht an wenn ihr uns findet. Wir sind nicht alleine!
Unsere Mütter sind in der Nähe und passen auf uns auf. Wenn ihr uns anfasst, riechen wir nach Mensch und unsere Mütter kommen  nicht mehr zu uns, wir müssen dann sterben.

Auch möchte ich euch Menschen bitten, eure vierbeinigen Freunde vom 1. April bis zum 15. Juli an der Leine zu halten und bitte auf den Wegen zu bleiben, damit wir groß und kräftig genug werden können um wegzulaufen wenn ihr uns doch mal zu nah kommen solltet!

Jedes Jahr werden wir auch, sowie Junghasen und viele am Boden brütende Vogelarten durch Mähwerke getötet. Der Lebensraum Grünland wird mehr und mehr zu einer tödlichen Falle für uns.

Bist du Landwirt, suche bitte Helfer die dich unterstützen, auf deinen Flächen nach uns zu suchen! Es gibt Vergrämungsmethoden 12-24 Stunden vorher, oder auch die Suche mit Hilfe von Drohnen (Wärmebildcamera) ist sehr erfolgreich. Setzt unser Leben, was gerade erst begonnen hat nicht einfach so aus Zeitgründen auf´s Spiel.

Mehr möchte ich gar nicht!

DANKE SCHÖN!